Personalreferent/HR Generalist

Dechema - Allee - 27-01-2024 zur Vakanz  

  • Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen eines definierten Betreuungskreises
  • Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse und Employer Branding
  • Weitergestaltung und Umsetzung des Recruiting
  • Weiterführung der Digitalisierungsprozesse
  • Entwicklung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen
Verantwortlich für definierte Aufgaben im HR-Controlling
  • Ansprechpartner Altersversorgung
  • Personalentwicklung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im HR oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im HR sowie entsprechender Praxiserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und die Fähigkeit, aktiv auf diese zuzugehen
  • Eine durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise mit einer spürbaren Hands-on-Mentalität und der Stärke, Wissenslücken eigenständig zu schließen
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Erkennen komplexer Zusammenhänge und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Gleitende Arbeitszeit & 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, gesicherte Fahrradstellplätze und E-Ladestationen
Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch Verbundenheit und Vertrauen auszeichnet
Social Events

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online unter karriere.dechema.de

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Dechema