Sachbearbeiter/In liegenschaften

Interamt.de - via Jobtome - Göttingen - 12-05-2020 zur Vakanz  

neues Angebot (12/05/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Stellenausschreibung Bei der Polizeidirektion Göttingen ist im Dezernat 21 -Wirtschaftsverwaltung- zum nächstmöglichen Zeitpunkt der nach Besoldungsgruppe A12 NBesG bewertete Dienstposten eines Sachbearbeiters / einer Sachbearbeiterin (m/w/d) Liegenschaften zu besetzen. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer personalwirtschaftlichen Maßnahme. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Der Einsatzort ist Göttingen. Die Polizeidirektion Göttingen ist verantwortlich für den Schutz der inneren Sicherheit und Ordnung für die Landkreise Göttingen, Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim, Nienburg, Schaumburg und Northeim. Sie betreut mit rund 2. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon etwa 2. 350 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, auf einer Fläche von 7790 Quadratkilometern rund 1, 26 Mio. Bürgerinnen und Bürger. Der Dienstposten beinhaltet die Funktion eines Teamleiters / einer Teamleiterin. Dem Sachbereich Liegenschaften sind 3 Sachbearbeiter und 4 Hausmeister zugeordnet. Es sind im wesentlichen folgende Aufgabengebiete im Liegenschaftsmanagement wahrzunehmen:

  • Auswahl und Anmietung von Dienstgebäuden und -räumen * insbesondere:
Mitwirkung bei der Standortbestimmung, Lagebeurteilung;
Aufstellung von Raumbedarfs- und Stellenplänen;
Führung von Vertragsverhandlungen;
Vertragsgestaltung;
Mitwirkung bei der verwaltungs- und verfahrensmäßigen Abwicklung der Planungsvorhaben;
Einleitung des ministeriellen Zustimmungsverfahrens;
Mitwirkung bei der Abwicklung von Einweihungsterminen und Objektübergaben;
Bearbeitung von Mietzinserhöhungen und Kündigungen. * Landeseigene Neu-, Um- und Erweiterungsmaßnahmen * u. A. Mitwirkung beim Erwerb von Grundstücken;

Bedarfsanalyse;
Ermittlung der Betriebskosten und Betriebskostenanalyse;
Mitwirkung bei der Aufstellung der HU-Bau;
Mitwirkung bei der funktionellen Zuordnung und Aufgliederung der Diensträume * Grundstücksveränderungen * Abgabe von Grundstücken und Gebäuden aus der Verwaltung der Polizei in Liegenschaftsfonds;

Übernahmen;
Grundstücksveränderungsanzeigen Eine Tätigkeitsanreicherung kann erfolgen

Ihr Profil


:
bewerben können sich beamtinnen und beamte der laufbahngruppe 2, 1. einstiegsamt des allgemeinen dienstes ab der besoldungsgruppe a11 nbesg. gute kenntnisse und erfahrungen in der liegenschaftsverwaltung sowie umfassende kenntnisse des allgemeinen und besonderen verwaltungsrechts sowie privatrechts (vwvfg, vwgo, bgb, rlbau etc. ) als auch kenntnisse des haushaltsrechts sind erwünscht. darüber hinaus sind sehr gute anwenderkenntnisse der microsoft-office-anwendungen wie word und excel zwingend erforderlich. kenntnisse des haushaltsvollzugssystems sind wünschenswert. erwartet wird die fähigkeit zu adressatengerechter kommunikation, insbesondere eine sicheres sprach- und ausdrucksvermögen kombiniert mit einem angemessenen auftreten. fachliches durchsetzungsvermögen und führungserfahrung sind unabdinglich. da sich die zu betreuenden dienststellen im gesamten zuständigkeitsbereich der polizeidirektion göttingen befinden, ist die wahrnehmung von ortsterminen und damit verbundenen, teilweise ganztägigen dienstreisen unumgänglich. der führerschein der klasse b ist deshalb erforderlich. vortätigkeiten im liegenschaftsbereich sind für die aufgabenwahrnehmung von vorteil. wir bieten ihnen:

wir sind mit dem zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet. im hinblick auf die vereinbarkeit von beruf und familie sind sehr individuelle arbeitszeitmodelle und flexible regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten notwendigkeiten eine dienstverrichtung außerhalb der regelarbeitszeit erforderlich sein kann. die gesundheit unserer mitarbeiter liegt uns am herzen und wird - z. b. durch präventionssportangebote - besonders gefördert. rahmenbedingungen:

schwerbehinderte und den schwerbehinderten gleichgestellte bewerberinnen und bewerber werden bei gleicher eignung und befähigung besonders berücksichtigt, soweit nicht in der person der anderen bewerberinnen und bewerber liegende gründe von größerem rechtlichen gewicht entgegenstehen. zur wahrung ihrer interessen bitten wir, uns bereits in ihrem bewerbungsschreiben einen hinweis auf ihre schwerbehinderung zu geben. für weitere informationen in schwerbehinderten-angelegenheiten können sie die schwerbehindertenvertretung der polizeidirektion göttingen (tel. 0551/491-1151) kontaktieren. die polizeidirektion göttingen fördert die kulturelle vielfalt, daher werden bewerbungen von menschen ausländischer herkunft begrüßt. ihre ansprechpartnerinnen:

fachbezogene auskünfte erteilt ihnen die dezernatsleiterin 21, frau heise, tel. :

0551/491-1601. für allgemeine auskünfte zum auswahlverfahren steht ihnen frau stets, dezernat 13, tel. :

0551/491-1341, zur verfügung. bewerbungsverfahren:
ihre bewerbung richten sie bitte auf dem dienstweg mit dem schriftlichen einverständnis zur einsichtnahme in die personalakte bis zum 08. 05.2020 unter dem stichwort sb/sb'in liegenschaften schriftlich an:

polizeidirektion göttingen dezernat 13- f

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