Praktikant qualitative Marktforschung

Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH - via Onlinebewerbungsserver - Heidelberg - 14-02-2019 zur Vakanz  

Praktikant qualitative Marktforschung (m/w/d)
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen.

Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich der qualitativen Marktforschung in Heidelberg suchen wir ab Oktober/November 2021, für mindestens 10 Wochen, einen

Praktikanten qualitative Marktforschung (m/w/d)
Standort
  • Heidelberg
Starttermin
  • ab Oktober/November 2021

Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung qualitativer Forschungsprojekte
  • Mitarbeit bei der Analyse empirischer Daten und der Berichterstellung
  • Desk-Research
  • Büroorganisation

Ihr Profil:
  • Sie sind eingeschriebener StudentIn der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Soziologie, Marktforschung, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften o.ä.
  • Sie sind im Rahmen Ihrer Studienordnung dazu angehalten, ein Praktikum zu absolvieren (Pflichtpraktikum) oder möchten ein freiwilliges Praktikum (10-12 Wochen) absolvieren
  • Sie sind kreativ, interessiert, aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team
  • Ihr Arbeitsstil zeichnet sich aus durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus und Sie behalten auch in arbeitsintensiven Phasen die Ruhe und den Überblick
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie haben Freude am empirischen Arbeiten und Sie sind vertraut mit gängiger Software (Microsoft Word, PowerPoint, Excel). Zudem sind Kenntnisse im Videoschnitt (Final Cut) von Vorteil
  • Sie haben u.U. schon erste praktische Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden oder im Bereich Marktforschung / Marketing sammeln können

Wir bieten:
  • Einen fundierten Einblick in die Arbeit und Abläufe der qualitativen Marktforschung
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte für globale Kunden und große Marken
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, engagierten und interdisziplinären Team
  • Praktikantenvergütung
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich über unsere Karriereseite, mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Notenspiegel, Immatrikulationsbescheinigung, Prüfungsordnung) und mit Angabe zum möglichen Praktikumszeitraum. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung: Als eingeschriebener Student bewerben Sie sich bitte mit Ihrer Studien-/Praktikumsordnung unter Angabe, ob Sie ein Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum beabsichtigen. Bitte geben Sie auch an, in welchem Zeitraum Sie ein Praktikum bei uns absolvieren möchten.

mehr...

zur Vakanz