Direktionsassistent (m/w/d) in Berlin

StudentJob - 05-02-2020 zur Vakanz  

"Der/ Die Direktionsassistent/in hilft dem/der Hoteldirektor/in die Verkaufs-, Management- und Finanzziele des Hotels zu erreichen. Er/Sie garantiert einen hohen Servicestandard aller angebotenen Dienstleistungen.

Vertritt den/die Hoteldirektor/in wenn dieser/diese außer Haus ist."
Hauptaufgaben
Kundenbeziehung
"• Baut eine gute Beziehung zu dem Gast auf, berücksichtigt dessen indviduellen Bedürfnisse und Wünsche und stärkt dadurch die Kundenloyalität
  • Nimmt Beschwerden entgegen und kümmert sich schnellstmöglich um die Lösung des Problems
  • Schafft eine angenehme Atmosphäre im Hotel
  • Ist bekannt und vom Personal und den Gästen als Repräsentant des Hotels anerkannt"
Fachkenntnisse
"• Kann ggf. den Empfangschef, F&B Manager oder den Front Office Manager vertreten
  • Stellt sicher, dass die Hygiene-, Reinigungs- und Sicherheitsstandards beachtet werden
  • Überwacht, koordiniert und kümmert sich, in Absprache mit dem/der Hoteldirektor/in, um das Revenue Management und aktualisiert die TARS online Datenbank
  • Stellt sicher, dass die Vorgaben, Standards und Verfahrensrichtlinien beachtet und angewandt werden"
Führung
"• Führt, leitet und koordiniert die Mitarbeiter des Hotels
  • Hilft, neue Mitarbeiter einzustellen und im Team zu integrieren und achtet auf die Einhaltung der Qualitätsstandards durch das Team
  • Legt das Jahresziel fest und schließt mit seinen/ihren Mitarbeitern individuelle Zielvereinbarungen
  • Hilft den Schulungsplan zu erstellen
  • Fördert den offenen Dialog mit den Mitarbeitern im Hotel und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Erstellt den Schichtplan unter Beachtung aller anfallender Tätigkeiten und der gesetzlichen und tarifvertraglichen Vorschriften
  • Nimmt an Arbeitsgruppen teil und bringt Ideen für die Produktentwicklung ein
  • Verwendet die verfügbaren Informationsquellen (Intranet etc.)"
Verkauf
"• Engagiert sich aktiv im lokalen Umfeld seines/ihres Hotels
  • Beobachtet laufend die Entwicklungen der Mitbewerber
  • Überprüft die Qualität des Services, anhand von Gästebeschwerden und -befragungen etc.
  • Ist zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung des Werbeplans
  • Erhöht die Synergien innerhalb des Konzerns und baut eine gute Beziehung zu den anderen Accor in der Umgebung auf
  • Versucht jede Anfrage in ein konkretes Geschäft umzuwandeln
  • Stellt sicher, dass die verschiedenen Bereiche des Hotels effizient geführt werden"
Management und Administration
"• Hilft, das Jahrebudget festzulegen, analysiert die Ergebnisse und leitet ggf. Korrekturmaßnahmen ein
  • Optimiert die durchschnittliche Auslastungsquote, den durchschnittlichen Zimmerpreis und Umsatz
  • Ist an allen verwaltungsspezifischen Aufgaben involviert und beachtet die internen Deadlines (10-Tage-Regel, Monatsabschluss, Bezahlung, Berichte etc)
  • Unterstützt den/die Hoteldirektor/in in verwaltungs- und buchhalterischen Aufgaben (10-Tage-Regel, Monatsabschluss)
  • Überprüft die täglich ausgestellten Rechnungen und Barzahlungen
  • Aktualisiert und analysiert verschiedene Statistiken
  • Führt die Inventur nach den vorgegebenen Richtlinien durch
  • Ist dafür verantwortlich, die Waren nach den vorgegebenen Mengen bei den Stammlieferanten zu bestellen
  • Hilft, Investitionsentscheidungen zu treffen"
Hygiene / Sicherheit / Umwelt
"• Ist für die Einhaltung und Anwendung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP Normen, verantwortlich
  • Achtet bei der Benutzung der ihm/ihr zur Verfügung stehenden Gerätschaften auf die Einhaltung der diesbezügl. Sicherheitsvorschriften
  • Beachtet die Hotelsicherheitsvorschriften (z.B. im Brandfall)
  • Achtet auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich des Getränkeausschanks (Schutz Minderjähriger)

Extra Informationen

Status
Inaktiv
Standort
Berlin
Tätigkeitsbereich
Gastronomie / Catering, Gebäudereinigung / Facility Management
Führerschein erforderlich?
Nein
Auto erforderlich?
Nein
Motivationsschreiben erforderlich?
Nein
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Auf einen Blick

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