Leitung für den koordinationsbereich dienstleistungszentrum moers

Bund.de - via Jobtome - Moers - 24-03-2020 zur Vakanz  

neues Angebot (24/03/2020)

stellenbeschreibung

Job Description Der Kreis Wesel am Niederrhein ist eine moderne Dienstleistungsverwaltung und einer der großen Arbeitgeber in der Region mit ca. 1. 500 Mitarbeitenden. Im Fachdienst 36 (Straßenverkehr) ist am Standort Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung für den Koordinationsbereich Dienstleistungszentrum Moers in Vollzeit oder Teilzeit (im echten Jobsharing) zu besetzen. In dem Koordinationsbereich sind 22 Mitarbeitende tätig. Ihre Aufgaben * Personalverantwortung für den Koordinationsbereich 36-1-2 - DLZ Moers * Steuerung, Organisation und Grundsatzangelegenheiten des Koordinationsbereiches * Fachverantwortung /-koordination für den Bereich 36-1-2 incl. produktbezogene dezentrale Ressourcenverantwortung sowie Entwicklung operativer Ziele * Entwicklung und Fortschreibung von Handlungskonzepten zur Realisierung und Administration bestehender IT-Verfahren * Sachbearbeitung anteilig - Prüfung und Bearbeitung von schwierigen Fällen im Aufgabenbereich, Bearbeitung von Beschwerden, Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie bei Problemen mit der gesamten IT-Technik der Koordinationsbereiche 36-1-2 und 36-1-3 Führerschein und Zulassungsservice. * Für die Tätigkeit wird Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit vorausgesetzt. * Die Arbeitszeiten richten sich nach den jeweiligen Öffnungszeiten. * Die Teilnahme an Führungskräftequalifikationen wird vorausgesetzt. Aufgrund des voraussichtlichen Stellenwerts werden IT-Fachkenntnisse im Bereich der Entwicklung und Fortschreibung von Handlungskonzepten zur Realisierung und Administration bestehender IT-Verfahren vorausgesetzt. Anforderungen Zwingende Voraussetzungen * Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Laws (Bachelorstudiengang Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder gleichwertige Qualifikation, die aufgrund eines entsprechenden Studiums oder vergleichbarer Tätigkeiten erworben wurde. * Bewerber*innen müssen mindestens 2 Jahre Tätigkeiten der Besoldungsgruppe A 10 bzw. der Entgeltgruppe 9 c TVöD ausüben Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten * Rechtliche Kenntnisse im Bereich StVG, StVO, VWVSTVO, StVZO, FZV, FRV, KraftStG, PflversG, Internationales Übereinkommen über den Straßenverkehr, EU-Zulassungsrichtlinien, StVG, StVZO, FZV, FRV, EG-FGV, EG-FTV, KraftStG, PflversG, GebOSt, 2007/46/EG (Typgenehmigungsverfahren), Internationales Übereinkommen über den Straßenverkehr, EU-Führerscheinrichtlinien, GebOSt, BKrFQG, BKrFQVO, Begutachtungsleitlinien zur Kraftfahreignung, Kenntnisse der Fachliteratur, Kenntnisse relevanter Rechtsprechungen sowie entsprechender Kommentare * Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Fahrerlaubnis -und Zulassungsverfahren. Dies bedingt eine mehrjährige (mindestens 2-jährige) Berufserfahrung im Bereich Führerschein -und Zulassungswesen. * Hohe Sozial- und Führungskompetenz. * Umfassende Kenntnisse des Verwaltungsrechts, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen, überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit * Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, insbesondere die Teilnahme an Qualifizierungsmaßen zur Personalführung Konditionen * krisensichere Anstellung;

Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVö ( D bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesG ( - vorbehaltlich der endgültigen Stellenbewertung * jährliche leistungsorientierte Bezahlung * betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil * Angebote zur Gesundheitsvorsorge (z. B. Betriebssport, Gesundheitsseminare und -tage, externe Mitarbeitendenberatung, Grippeschutzimpfungen) Kontakt und Information Informationen zu dem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie durch das Vorstandsmitglied des Vorstandsbereiches 2, Herrn Dr. Rentmeister oder Frau Mayer, Fachdienstleiterin 36. Ihre Fragen werden gerne unter Telefon 0281 - 207-2149 oder 207-2163 beantwortet. ( wenn Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende und zum Bewerbungsablauf wissen möchten;

www. Kreis-wesel.De ( wenn Sie mehr über den Kreis Wesel erfahren möchten. Das Auswahlverfahren für die Stelle wird in Form eines strukturieren Interviews mit Rollenspiel / Präsentation (inkl. Vorbereitungszeit) erfolgen. Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungs-gesetzes NRW (LGG). Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) sind erwünscht. Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail. Bitte verwenden Sie keine Umschlagmappen, Klarsichthüllen oder Ähnliches. Bewerbungsunterlagen können nur gegen Beilage eines frankierten Rückumschlages zurückgesandt werden. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, insbesond

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