Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Lagerlogistik

Hainichen - via Unicum - 25-02-2024 zur Vakanz  

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Lagerlogistik

Sie sind ein Organisationstalent und behalten die Ruhe und den Überblick, auch wenn’s hektisch wird und vieles parallel läuft. Sie bringen Berufserfahrung im Versand mit? Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit? Dann haben wir die richtige Position für Sie.

Wir suchen für unseren Standort in
Hainichen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst/Lagerlogistik

Ihre Aufgaben:
  • Ansprechpartner zu allen Themen rund um Vertriebsinnendienst, Versandabwicklung und Lagerlogistik
  • Schnittstelle zwischen Logistik und Vertrieb: Sicherstellung der Einhaltung der Vorgabe an den Vertrieb zu den Themen Zusagen von Lieferterminen, Buchungsgrenzen, Buchung in Tourenplan und Warenverfügbarkeit
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen von Angeboten, sowie aktive Angebotsnachverfolgung
  • Administrative Abwicklung und Fakturierung aller Versandaufträge
  • Erstellung von Lade- und Lieferscheinen
  • Wareneingang und -ausgang
  • Kommunikation/Korrespondenz mit Logistikern
  • Tägliche Kontrolle der Lieferungen im Tourenplan sowie Erstellung und Prüfung von Lade- und Lieferscheinen
  • Kontrolle der Disposition des Frachtvolumens und Umsetzung des Tourenplans
  • Prüfung und Korrektur der Frachtrechnungen inkl. Monatsabschluss
  • Durchführung Stichproben- und Jahresinventur
  • Verantwortung für Nachschubbestellungen und Erfassung der Produktionsrückmeldungen

Ihre Qualifikation:
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/ -frau, Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerwirtschaft oder eine ähnliche Ausbildung
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
  • gute Kenntnisse im Bereich der Versand- und Auftragsabwicklung
  • Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung und Versandlogistik sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Freude und Geduld im Umgang mit Menschen
  • Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Baustoffen und mit dem Werkstoff Beton
In dieser Position überzeugen Sie durch organisatorisches Geschick, Eigeninitiative sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. Darüber hinaus bringen Sie Flexibilität, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit zu kooperativer Zusammenarbeit im Firmenverbund mit.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:
  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • 70% Mitarbeiterrabatte
  • attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
  • transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
  • Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
  • 29 Tage Urlaub
  • Strukturiertes Onboarding
und viele weitere …
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer

YF22677658
.
Die Steinemacher
1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unterneh­men EHL AG zu einem deutsch­landweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung ent­wickelt.

Mit seinen rund 1.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern an 28 Stand­orten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähig­keit in den Vordergrund.

Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweit­größten Bau­stoff­her­steller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

EHL AG

Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
oder
per Online-Bewerbung.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Lagerlogistik

mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Hainichen