Web Data Analyst im E-Commerce

Aplitrak - Tübingen - 13-05-2020 zur Vakanz  

EUR50000 - EUR60000 pro Jahr + Home Office, Einkaufsrabatte, Jobrad

Das Unternehmen

Unser Klient ist einer der führenden Online-Shops für Outdoorprodukte. Das Unternehmen setzt durch innovative Ansätze immer wieder neue Meilensteine und bietet Kunden durch ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz die beste Qualität. Aufgrund der weitreichenden Positionierung ist die Firma ein etabliertes Unternehmen mit ca. 320 Mitareitern in der Region zwischen Tübingen und Reutlingen.

 

Web Data Analyst im E-Commerce (m/w/d)

 

Darum sollten Sie sich als Web Data Analyst im E-Commerce (m/w/d) bewerben

  • In diesem auf Nachhaltigkeit bedachten Unternehmen erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Platz für eigene Ideen und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • Sie werden Teil eines Unternehmens, in welchem Zusammenhalt groß geschrieben wird
  • In Ihrer Position als Web Data Analyst im E-Commerce (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Marketing und dem Vertrieb
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben
  • Tischkicker, Tischtennisplatte, Teamevents und vieles mehr unterstreichen die Wohlfühlatmosphäre bei diesem Unternehmen
 

Ihre Aufgaben als Web Data Analyst im E-Commerce (m/w/d)

  • Auf Basis von Datenanalysen leitest Du praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen für Marketing-Kampagnen sowie für die Optimierung des Webshops ab und unterstützt somit deren Umsetzung.
  • Du entwickelst Tests und validierst Hypothesen in den Bereichen Webanalyse - dazu greifst Du auf große Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten aus unseren BI- und Webanalyse-Tools zurück.
  • Mit statistischer und analytischer Kompetenz sowie als Poweruser für unsere Webanalyse Software bist Du teaminterner Ansprechpartner für spezielle Analysefragen sowie die Qualitätssicherung und die Bewertung von Testergebnissen.
  • Als Spezialist für Webanalytics bist Du für Reports und spezifische Analysen ebenso zuständig wie für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Toolsets.
  • Du kannst die operative Weiterentwicklung des Bereichs Webanalyse eigenständig vorantreiben.
 

Ihr Profil als Web Data Analyst im E-Commerce (m/w/d)

  •  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, -mathematik, -wissenschaften) und hast bereits im Unternehmensumfeld gearbeitet.
  • Du konntest schon relevante Erfahrungen in der Datenanalyse sammeln - idealerweise mit Bezug zu Webanalytics.
  • Du hast bereits mit großen Datenmengen gearbeitet und dabei Analyse- und Statistiktools eingesetzt (z.B. R, Python, Webtrekk, SPSS). Zudem bist Du versiert im Umgang mit Excel (idealerweise inkl. VBA-Programmierung) und hast keine Angst Dich in neue Tools einzuarbeiten.
  • Du bist neugierig und hast Spaß daran, aus großen Datenmengen neue, anwendbare Erkenntnisse zu gewinnen und Deinen Kollegen damit wichtigen Input zur Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben zu geben.
  • Du interessierst Dich für Marketing sowie eCommerce und kannst Dich schnell in neue Problemstellungen einarbeiten.
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du nicht den Überblick diese teamübergreifend nachzuverfolgen.
  • Du bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit.
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
 
Die Stelle ist unbefristet und Sie sind direkt beim Unternehmen angestellt.
 
Wenn Sie sich angesprochen fühlen – freue ich mich auf Ihre Unterlagen oder Ihren Anruf!
Telefonisch erfahren Sie vorab mehr unter 0711 – 48 98 2432 oder per Mail unter t.loerch[at]computerfutures.de
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von Aplitrak