Atmungstherapeut

Windows - Berlin - 08-06-2019 zur Vakanz  

Arbeitszeit­modelle – vielfäl­tig und flexi­bel
Betriebliche Alters­vor­sorge – abge­sichert und zukunfts­orien­tiert
Firmen­ticket – ver­günstigt zum Arbeits­platz
Gesundheits­angebote – Sport, Fit­ness und Präven­tion
Aus-, Fort- und Weiter­bildung – Quali­fika­tion nach Maß in der inter­nen Gesundheits­aka­demie
Personal­ent­wick­lung – Unter­stützung auf dem persön­lichen Karriere­weg
Vereinbarkeit von Beruf & Familie – zerti­fiziert als familien­gerech­tes Unter­nehmen seit 2007
Internatio­nali­tät und Diver­sity – Charta der Viel­falt
Tarif­verträge – attrak­tives Gehalt mit regel­mäßi­gen Ent­gelt­stei­gerun­gen sowie ver­bind­liche Rahmen­bedin­gun­gen

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN

ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Uni­versitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als mo­dernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor.

Atmungstherapeut*in

Klinik für Infektiologie und Pneumologie

Charité Campus Mitte
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Die Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie CCM - Station 149 - verfügt über 12 Bettplätze für Patienten*innen der außerklinischen Beatmung. Außerdem ist die Klinik zertifiziertes Weaning-Centrum (DGP). Ein Schwerpunkt stellt dabei die Versorgung von Patienten mit ALS, MS, COPD, Pneumonie und Lungenfibrose dar. Ihre Einarbeitung erfolgt entsprechend Ihrer Kompetenzen durch unser Team und erfahrene Atmungstherapeuten*innen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihr Aufgabengebiet:

Atmungstherapeuten*innen unterstützen die Pflege sowie den ärztlichen Dienst in den direkten Tätigkeiten am Patientenbett, ebenso wie bei Strukturarbeiten auf Station und in der Klinik. Spezielle Tätigkeiten werden den Erfordernissen der Klinik in Absprache von Atmungstherapeuten*innen und der ärztlichen Leitung festgelegt. Sie stärken die Kompetenzen in beiden Berufsgruppen bei der Versorgung der Patienten*innen hinsichtlich der Beatmung, Entwöhnung von der Beatmung und Vermeidung beatmungsassoziierten Komplikationen.

  • Einarbeitung von pflegerischen und ärztlichen Kollegen*innen
  • Unterstützung in der Therapie am/an Patienten*innen
  • Unterstützung bei der klinikumsweiten Standardisierung von Beatmungsmaterialien
  • Unterstützung bei diagnostischen Verfahren zur Atmung/Beatmung
  • Überleitungs und Entlassungsmanagemenet für beatmete Patienten*innen
  • Administrative Aufgaben und Sicherstellung der Dokumentation

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Sie bringen eine abgeschlossene Fachweiterbildung als Atmungstherapeut*in der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. (DGP) mit
  • Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten und konstruktive Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich
  • Kenntnisse in der EDV (COPRA, SAP, gängige Office Anwendungen)
  • Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Mitarbeiteranleitung, Konstruktive Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Kreativer Umgang mit Veränderungen, kreatives Problemlösungsvermögen, zielorientiertes Handeln
  • Bereitschaft, fortlaufende Umgestaltungsprozesse mitzutragen und umzusetzen
  • Soziale Kompetenz im Sinne einer wertschätzenden Kommunikation und Kooperation Wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Patienten*innen mit nichtinvasiver und invasiver klinischer- und/oder außerklinischer Beatmung
  • Erfahrung in der Intensivpflege und Inhalationstherapie

KENNZIFFER:

CC12-09.19

BEGINN:

ab sofort

BESCHÄFTIGUNGSDAUER:

unbefristet

ARBEITSZEIT:

100 %

VERGÜTUNG:

Entgeltgruppe E9b

gem. TVöD VKA - K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen:

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Chris Grätz, unter der Telefonnummer 030/450-577026 oder per E-Mail:
zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer bis zum 31.08.2019 an:

Charité – Universitätsmedizin Berlin

GB Pflegedirektion
Charitéplatz 1
10117 Berlin

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN

trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleich­zeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungs­positionen angestrebt und dies bei gleich­wertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglich­keiten berück­sichtigt. Ebenso ausdrück­lich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrations­hintergrund. Schwer­behinderte Bewerbe­rinnen und Bewerber werden bei gleicher Quali­fika­tion bevorzugt. Ein poli­zei­liches Führungs­zeugnis, gege­benen­falls ein erweitertes Führungs­zeugnis, ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reise­kosten können nicht erstattet werden.

DATENSCHUTZHINWEIS:

Die Charité weist darauf hin, dass im Rahmen und zu Zwecken des Bewerbungs­verfahrens an verschiedenen Stellen in der Charité (z.B. Fachbereich, Personalvertretung, Personalabteilung) personenbezogene Daten ge­spei­chert und verarbeitet werden. Weiterhin können die Daten innerhalb des Konzerns sowie an Stellen außerhalb (z.B. Behörden) zur Wahrung be­rechtigter Interessen übermittelt bzw. verarbeitet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie unseren Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen für Bewerbungsverfahren zu, diese finden Sie

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Pfleger Pflegerin Schwester Krankenschwester Gesundheits- und Krankenpfleger Krankenpflegerin Krankenschwester Gesundheitspfleger Gesundheitspflegerin GuK Pflegekraft Pflegefachkraft study nurseAltenpfleger Altenpflegerin

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