Sachbearbeiter Eventmanagement Veranstaltungskaufmann

PM-International AG - via RheinNeckarJOBS.de - Speyer - 19-02-2024 zur Vakanz  

Beruf und Familie

Essen und Trinken

Gesundheit

Sachbezug

Vorsorgeleistungen

Sachbearbeiter im Bereich Eventmanagement Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Betreuung, Organisation, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen sowie Seminare und Kongresse
Einholung von Angeboten externer Dienstleister
Unterstützung bei Auswahl und Buchen von Veranstaltungsorten, Caterer, Hotel, Rahmenprogramm, etc.
Organisation und Planung von Marketing-Aktionen
Ansprechpartner bei Koordination und Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen
Steuerung von Ablauf- und Einsatzplanung sowie Veranstaltungsbegleitung vor Ort
Rechnungskontrolle
Evaluation der Veranstaltungen in Nachgang (Kosten-, Erfolgs- und Qualitätskontrolle)
Weiterentwicklung unserer Veranstaltungsformate mit kreativen Ideen und Konzepten
Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Veranstaltungskaufmann/frau mit und haben bereits Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Events

Sie besitzen eine hohe Kontakt- und Kommunikationsstärke
Sie sind kreativ und ein wahres Organisationstalent
In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind proaktiv und finden pragmatische Lösungen
Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office
Fähigkeit, effektiv mit internen Teams und externen Dienstleistern zusammenzuarbeiten.
Zudem arbeiten Sie sehr serviceorientiert, gewissenhaft, eigenständig, strukturiert und sind flexibel
Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch oder Spanisch von Vorteil)
Ihre Reisebereitschaft im In- und Ausland (PKW-Führerschein erforderlich) runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen

Zusammenarbeit:

 Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens

Betriebsklima:

 Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt

Abwechslung: 

Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen

Wir bieten: 

Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen Bewerber-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

 
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf
RheinNeckarJOBS.de

Kontakt für Bewerbung

Frau Richter

Kontaktdaten anzeigen

Benefits

Arbeitsweg

Beruf und Familie

Essen und Trinken

Gesundheit

Sachbezug

Vorsorgeleistungen

Arbeitsort

An der Hofweide 17,
67346
Speyer

Mehr zum Job

Beschäftigungsart
Festanstellung
Arbeitszeit
Vollzeit
Qualifikation
Abgeschlossene Berufsausbildung / Lehrabschluss
Keywords
Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)
mehr...

zur Vakanz

Weitere Jobs von PM-International AG