Sachbearbeiter Sanierung/ Neubau
Freiberg - 17-05-2022
zur Vakanz
Stellenausschreibung Die Universitätsstadt Freiberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Hochbau- und Liegenschaftsamt, Sachgebiet Hochbau einen
Sachbearbeiter Sanierung/ Neubau (m/w/i). Freiberg ist mit rund 40.000 Einwohnern eine wunderschöne Stadt, um zu wohnen, zu arbeiten, eine Familie zu gründen, nette Menschen zu treffen, Tradition, Historie und vieles mehr zu erleben. Zentral in Sachsen in der Welterbestätte Montanregion Erzgebirge gele- gen, ist sie von Chemnitz und Dresden aus ideal mit dem Auto oder der Bahn zu erreichen. Zum Hochbau- und Liegenschaftsamt gehören die Sachgebiete Hochbau und Liegenschafts- verwaltung. Insgesamt arbeiten derzeit 14 Beschäftigte in diesem Amt, davon sind 6 Be- schäftigte dem Sachgebiet Hochbau zugeordnet. DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE BEI UNS:
Auswahl und Beauftragung von Architektur- oder Ingenieurbüros sowie die Bearbei- tung von Honorarverträgen
Prüfung und Klärung der Aufgabenstellung (Grundlagenermittlung) gemeinsam mit den Fachämtern, dem Eigenbetrieb Gebäude- und Flächenmanagement (GFM) und den Planern
Prüfung der Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) sowie Abstimmung der Zielvorstellungen und des Termins- und Zeitplans, Untersuchung alternativer Lösungs- ansätze
Erstellung aller für die Investition erforderlichen Beschlussvorlagen
Begleitung und Prüfung der Planungen in den Leistungsphasen 2, 3 und 5 sowie Kos- tenbudgetplanung, laufende Abstimmung der Planungsergebnisse mit dem Nutzer und dem Eigenbetrieb GFM
Koordinierung der notwendigen Genehmigungsverfahren
Vorbereitung und Durchführung der Ausschreibung und Vergabe nach den einschlägi- gen Vorschriften und Dienstanweisungen
Bearbeitung der entsprechenden Bauleistungsverträge
Begleitung, Überwachung, Abrechnung und Dokumentation der Neubau- und Sanie- rungsmaßnahmen
Koordinierung aller erforderlichen behördlichen und technischen Abnahmen
Mitwirkung bei der Feststellung von Mängeln Überwachung der Mängelbeseitigung
Übergabe des Neubaus oder der Gebäudesanierung an den Eigenbetrieb GFM zur weiteren Bewirtschaftung einschließlich der Dokumentation.
DAS BIETEN WIR IHNEN:
unbefristetes Arbeitsverhältnis
Vollzeittätigkeit
eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA, Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt (Leistungsprämie)
30 Urlaubstage jährlich bei einer 5- Tage-Arbeitswoche
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kollegiale Arbeitsatmosphäre
betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung) sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheits- förderung
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. DAS BRINGEN SIE MIT:
einen Fachhochschulabschluss im hochbautechnischen bzw. im haustechnischen Be- reich oder ein vergleichbarer Abschluss
einschlägige praktische Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit, vorzugsweise in ei- nem Bauplanungsbüro in den Leistungsphasen 1 bis 5
erkennen von fach- und systemübergreifenden Zusammenhängen mit Blick fürs Detail
lösen von Aufgabenstellungen proaktiv
Verständnis bzw. Affinität zu haustechnischen Themen sowie IT-Verständnis wün- schenswert
Führerschein der Klasse B
gute Kenntnisse im Baurecht und Zuwendungsrecht
selbstverständlicher Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend der gesetzli- chen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.06.2022 an die
Stadtverwaltung Freiberg Hauptamt/Sachgebiet Personalwesen Obermarkt 24, 09599 Freiberg.
Bewerbungen per E-Mail unter bewerbungen@freiberg.de werden ausschließlich in den For- maten PDF oder DOCX entgegengenommen und sind möglichst in einer Datei zu übersen- den. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Kosten, die Ihnen im Zusam- menhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Für Fragen steht Ihnen Frau Semmler unter Tel. 03731 273 145 gern zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zweckgebunden für dieses Bewerbungsver- fahren gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht. Die Löschung dieser Daten erfolgt grundsätzlich drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, sofern keine gesetzli- chen Bestimmungen dem entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben. Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, oder in Fällen von Aus- künften, Berichtigung oder Löschung von Daten, sowie Widerruf erteilter Einwilligungen, wenden Sie sich bitte an unsere Daten- schutzbeauftragte (Tel-Nr. 03731-273-139, E-Mail:
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