Mitarbeiter/-in Back-Office

Capitell Ag - Baden-Baden - 19-05-2022 zur Vakanz  

Die Capitell AG ist ein kontinuierlich wachsender, bankenunabhängiger Vermögensverwalter
mit der Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-
aufsicht. Unsere Standorte befinden sich in Frankfurt am Main, Baden-Baden, Hamburg,
Hannover, Mannheim und Ulm. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die individuelle und
nachhaltige Strukturierung der liquiden Vermögenswerte unserer Kunden.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt eine/n
Mitarbeiter/-in Back Office (w/m/d).(Vollzeit)

Ihre Aufgabengebiete:
  • Prüfung und Überwachung sämtlicher Vertragsunterlagen (Vermögensverwaltungsverträge /
Anlageberatungsverträge, WpHG-Bogen, KYC-Bogen etc.) auf Vollständigkeit und Korrektheit
für alle Standorte
  • Kommunikation und Abstimmung mit den Back-Office-Bereichen der Standorte
  • Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Mitarbeit bei Projekten
  • Unterstützung bei der Abstimmung und der Kommunikation mit den Depotbanken
  • Bearbeitung der Datenschnittstelle zu den Depotbanken sowie Datenpflege des
Portfoliomanagement Systems (Infront)
  • Unterstützung und Kontrolle bei allen Tätigkeiten der Rechnungsstellung
  • Unterstützung und Kontrolle bei der Erstellung von statistischen Auswertungen, Kennziffern
und Übersichten für die Geschäftsleitung sowie für interne oder externe Prüfungen

Und das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder vergleichbarer Studiengang
  • Erste Berufserfahrung im Portfoliomanagement, Depotgeschäft, Middle-Office oder Back-Office
  • Erfahrungen/Kenntnisse im Wertpapiergeschäft aus der Tätigkeit bei einer Depotbank oder
einer Vermögensverwaltung
  • Begeisterung im Umgang mit Zahlen, schnelle Auffassungsgabe, aufgabenübergreifendes
Denken und teamfähiges Verhalten
  • Aufsichtsrechtliche Grundkenntnisse (z. B. WpHG oder WpIG) wünschenswert
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
sowie Kenntnisse von Infront (Portfoliomanagement System) von Vorteil
Voraus denken. Nachhaltig wachsen.
Mitarbeiter/-in Back-Office
(m/w/d) (Vollzeit)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie stilsichere Deutschkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken sowie Interesse an der
Weiterentwicklung von Prozessen

Ihre Vorteile:
  • Eine interessante und eigenverantwortliche Position in einem dynamischen Umfeld
  • Flache Hierarchiestufen und kurze Entscheidungswege
  • Eine attraktive monatliche Vergütung, sowie betriebliche Altersvorsorge bei 30 Tagen Urlaub
im Jahr
  • Ein Job-Ticket für den ÖPNV in Frankfurt am Main
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung
  • Ein zentraler Standort in der City von Frankfurt am Main
Wenn Sie sich hier wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-

unterlagen ausschließlich im pdf-Format inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit via E-Mail an:
Herrn Michael Dönges (karriere@capitell-ag.de).
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit absoluter Diskretion.
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