Telefonische KundenberaterInnen

Co.tec - Rosenheim - 18-03-2022 zur Vakanz  

co.Tec macht Bildung digital – seit 30 Jahren. Als einer der führenden deutschen Händler von
Hard- und Software für den Bildungsbereich
stellen wir Lösungen bereit, die das
digitale Lehren und Lernen
an Schulen fördern. Das hochwertige Produktportfolio umfasst rund
80 namhafte Marken
wie unter anderem Microsoft, HP, Adobe und Acer. Ergänzt wird das Angebot durch
diverse Serviceleistungen
rund um das Thema Cloud. Von unserem Standort in Rosenheim bedienen wir Kunden in
Deutschland, Österreich und der Schweiz
.
Als ganzheitlicher Lösungsanbieter für das Thema

Schultransformation

liefert co.Tec Antworten auf alle Fragen rund um die Digitalisierung von Schulen und steht Sachaufwandsträgern und Schulen mit Rat und Tat zur Seite. Der

Digitalpakt

ist für uns mehr als nur Zukunftsmusik. Wir sind der richtige Partner, um die Digitalisierung an deutschen Schulen voranzutreiben.

Offene Stellenangebote

Aufgaben

  • Einholen, Bearbeiten und Auswerten von Angeboten
  • Preisanalyse mittels Markterkundung und Benchmarking
  • Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufs- und Lagerprozesse
  • Verhandlung von Preisen und Rahmenverträgen mit Herstellern und Lieferanten
  • Verarbeitung von Auftragsbestätigungen und Überwachung von Lieferterminen
  • Lieferantenbewertung und -weiterentwicklung
  • Überwachung der Lagerbestände

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung
  • Erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position
Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungsstärke, Kostenbewusstsein, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen insbesondere Excel
Einstellungsdatum: ab sofort
Befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich

Was wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
  • eine freundliche Willkommenskultur, sowie respektvollen Umgang
  • Wertschätzung der täglichen Arbeit
  • flexible Arbeitszeitgestaltung die Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance ermöglicht
  • viel Spielraum zur Eigeninitiative
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Zusatz- und Sozialleistungen (Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen)
  • Unfallversicherung für den privaten Bereich
  • einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert und einer guten Verkehrsanbindung

Das erwartet Sie:

Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn zusammen gestalten wir die Zukunft mit Innovationen.
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühesten Einstiegstermins, an:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail (

) an:

co.Tec GmbH
Frau Stefanie Hähnel
Traberhofstr. 12
83026 Rosenheim

Aufgaben

  • Persönliche und aktive Betreuung der zugewiesenen Kunden
  • Kundentermin Vor-Ort bei Bedarf
  • Aktiver Ausbau von Neukunden im Behörden- und Education-Umfeld
  • Betreuen und entwickeln des Kundennetzwerkes im IT-Bildungsbereich
  • Beratung der Kunden in Bezug auf Software- und Hardwareausstattung von Bildungseinrichtungen und Behörden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und anderen Abteilungen
  • Berichterstattung und Anaylsen über Kundenbeziehungen
  • Pflege von Forecast und CRM-System
  • Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen und Messen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung
  • Erfahrung im Bildungsbereich, technisches Verständnis im IT-Umfeld und fundierte Vertriebserfahrung auch im Außendienst
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnis- und Umsatzorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem Team
  • Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten gepaart mit Verhandlungsstärke und Eigeninitiative
  • Hohe und flexible Reisebereitschaft
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kostenbewusstsein

Das erwartet Sie

  • Aktive Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
  • Eine freundliche Willkommenskultur sowie respektvollen Umgang
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance ermöglicht
  • Wertschätzung der täglichen Arbeit
  • viel Spielraum zur Eigeninitiative
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Zusatz- und Sozialleistungen (Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen)
  • Unfallversicherung für den privaten Bereich
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert, einer guten Verkehrsanbindung und guten Einkaufsmöglichkeiten
Dienstwagen, auch privat nutzbar
Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn zusammen gestalten wir die Zukunft mit Innovationen.
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühesten Einstiegstermins, an:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail (

) an:

co.Tec GmbH
Frau Stefanie Hähnel
Traberhofstr. 12
83026 Rosenheim
Einstellungsdatum: ab sofort
Befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich

Berufsbild

Du willst „irgendwas mit Zahlen“ lernen, bist ein Organisationstalent und kannst dich für buchhalterische Aufgaben begeistern? Dann ist eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Büromanagement, genau das Richtige für Dich! Du begleitest die Finanzbuchhaltung in Ihren anspruchsvollen Aufgaben. Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zu Rechnungen, führst die Korrespondenz per Mail und Brief. Du verbuchst Rechnungen, stimmst die Sachkonten ab und erfasst einzelne Geschäftsvorfälle. Nach Deiner Ausbildung bist Du Zahlenspezialist und verstehst die betriebswirtschaftlichen Abläufe aus dem „FF“.

Ausbildungsbeginn: 01.09.2024
Ausbildungszeit: 3 Jahre (ggf. mit Verkürzung)
Ausbildungsort: Rosenheim

Deine Ausbildung

Die Chance: Werde bei co.Tec zum Buchhaltungsprofi und setze Dein Interesse für Zahlen im Beruf, leidenschaftlich um.
Verantwortung GROSS geschrieben: Das Arbeiten in der Finanzbuchhaltung setzt Verantwortung und Genauigkeit voraus, die wir Dir in Deiner Ausbildungszeit mit Freude vermitteln.

Der Rundum-Blick: Eine Ausbildung, viele Abteilungen! Bei uns darfst du in diversen Abteilungen schnuppern, um unser Unternehmen und die Prozesse ganzheitlich zu verstehen.

Deine Eigenschaften

  • Interesse an betriebwirtschaftlichen Abläufen
  • Leidenschaftliches Verständnis für Zahlen zeichnen Dich aus
  • Offenes, kommunikatives Auftreten
  • Mindestens Mittlerer Bildungsabschluss
  • Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Analytisches und logisches Denkvermögen
  • Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Motivation und Neugierde

Unsere Leistungen

  • Aktive Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team
  • Mitwirken in einem innovativen Unternehmen
  • Die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossender Ausbildung
  • Gute Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke
  • Zusatz- und Sozialleistungen (Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen)
  • Unfallversicherung für den privaten Bereich

Bitte richte Deine Bewerbung bevorzugt per E-Mail (

) an:

co.Tec GmbH
Frau Stefanie Hähnel
Traberhofstr. 12
83026 Rosenheim
Für unser Vertriebsteam suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, einen technisch affinen Mitarbeiter, der unsere Abteilung tatkräftig unterstützt.

Aufgaben

  • Kundenbetreuung und Akquise
  • Angebotserstellung und -monitoring
  • Abwicklung von Aufträgen
  • Führen von Verkaufs- und Preisverhandlungen
  • Verwaltung der Kundendaten im CRM-System
  • Teilnahme an Veranstaltungen wie Messen

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicheres Auftreten bei Kundenverhandlungen
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im Hard- und Software - Vertrieb
Einstellungsdatum: ab sofort
Befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich

Was wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Unfallversicherung für den privaten Bereich
  • Wertschätzung der täglichen Arbeit
  • Eine freundliche Willkommenskultur sowie respektvollen Umgang
  • Viel Spielraum zur Eigeninitiative
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance ermöglicht
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert, einer guten Verkehrsanbindung und guten Einkaufsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen

Das erwartet Sie:

Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn zusammen gestalten wir die Zukunft mit Innovationen.
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des frühesten Einstiegstermins, an:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail (

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